Kommunikationsfehler

Ständig kommt es zu dem Meldungsfenster mit dem Hinweis Kommunikationsfehler. Woran liegt dies ? Kann es hier an einzelnen Modulen liegen oder eher doch ein generelles Problem. So ca. alle zwei Tage muss ich dann auch den Rechner neu starten um den Fehler los zu werden. Ein stoppen des Dienstes ist dann auch nicht mehr möglich.
Ich setze den FF 3.6.3, IPS 2.2 #1683 unter XP ein.
Über Hinweise würde ich mich freuen !

Klaus

Habe nur ich diese Probleme ? Vielleicht gib t es ja zumindest einen kleinen Hinweis in welche Richtung ich suchen muss.

Diese Fehlermeldung erhalte ich auch ständig.
Bei mir liegt es wohl daran, dass die Netzwerkkarte im Standbymodus abgeschaltet wird.
Die Konsole kommt damit noch weniger klar. Wenn etwa die Ansicht ‚Ereignis Informationen‘ geöffnet ist, geraten nach einem Resume die Timer durcheinander.

Kommunikationsfehler treten auf, wenn der IPS-Server nicht innerhalb von 30s antwortet. Ein nicht mehr reagierender Server ist da natürlich auch ein Grund für. Weitere Gründe sind Standby, Hibernate, schlechte WLAN-Verbindungen oder eine überfüllte Skriptausführungs-Warteschlange in IPS.

Zweifellos. Aber wenn der Anwender darüber informiert werden möchte, wird er die entsprechende Option des Betriebssystems aktivieren.

Eine zusätzliche Fehlermeldung des Webfronts ist daher völlig überflüssig und im Fall von Standby oder Hibernate auch noch falsch.