Kommunikation mit einem Webserver

Hallo liebe Community

Hab seit kurzem Ip-Symcon entdeckt und bin begeistert. Leider hab ich kaum Kenntnisse in PHP und stehe schon vor meinem ersten Problem.

IP-Symcon läuft in einer VM unter WinXP.
Auf meinem Mac-Mini läuft ein webserver wo ich bereits php seiten erstellt habe, die mittels http get parameter empfangen und damit ein applescript startet, das wiederum radiostream startet usw.
Wenn ich im Browser zb. 192.168.1.xx/wzvol.php?volume=100 eingebe
wird alles ausgeführt und es wird die aktuelle Lautstärke angezeigt.

Gibt es einen vernünftigen Weg in IPS mittels Script diese PHP Seiten aufzurufen und den Rückgabewert in eine Variable speichern.

Vielen Dank
mfg Hilli

Sys_GetURLContent: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ganz easy :slight_smile:

paresy

Vielen Dank für den schnellen Hinweis.
Funktioniert bestens.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

mfg Hilli