nach Update Ip-Symcon v9 sind die Floats ja richtig dumm angezeigt, zb 52.0000000000001
Wie bekommt man das wieder richtig hin? (Sowohl Webfront als auch Editor wäre gut, die Archive werden hoffentlich auch nicht mit 17 Nachkommastellen vollgemüllt?)
ich finde das richtig schlecht was ihr da gemacht habt. wählt man im IPSView jetzt Sollwert 23.4 so ist die Variable 23.402000427246094… das geht nur weg wenn man benutze Standartaktion abwählt, dann kann man den Wert aber nicht mehr setzen
Das sind Rundungsfehler. Bei den „Rohwerten“ lassen die sich technisch bedingt nicht verhindern, aber wir haben eigentlich mehrere Mechanismen um die nicht anzuzeigen. Jetzt ist natürlich die Frage, warum die bei dir nicht greifen.
Kannst du vielleicht eine Minimalvisualisierung mit einem betroffenen Diagramm erstellen und mir per PM Link und Passwort dazu schicken? Und nimm als Passwort bitte nicht dein Standardpasswort, ich möchte wirklich nur in die Minimalvisu, nicht an den Rest deines Systems
Das Problem dürfte offenbar entstanden sein, da viele Variablen auf Profil “Wertanzeige” und “Werteingabe” umgestellt wurden. Im Legacy Profil passt es eigentlich, bis auf dass der Chart nun von 0-100 begrenzt ist. wo kann man das Maximum für Legacy einstellen? im Profilmanager gibt es kein Legacy-Profil..
Klar → Magst du uns, wie Niels vorgeschlagen hat, eine Nachricht an support@symcon.de zusenden mit deiner Connect Adresse und einer kleinen Visu auf dem wir das Problem sehen/nachstellen können? Damit geht es am schnellsten.