Kommastellen Float

Hallo,

nach Update Ip-Symcon v9 sind die Floats ja richtig dumm angezeigt, zb 52.0000000000001

Wie bekommt man das wieder richtig hin? (Sowohl Webfront als auch Editor wäre gut, die Archive werden hoffentlich auch nicht mit 17 Nachkommastellen vollgemüllt?)

Danke

ich finde das richtig schlecht was ihr da gemacht habt. wählt man im IPSView jetzt Sollwert 23.4 so ist die Variable 23.402000427246094… das geht nur weg wenn man benutze Standartaktion abwählt, dann kann man den Wert aber nicht mehr setzen

kann man v8 einfach wieder drüberinstallieren?

Das sind Rundungsfehler. Bei den „Rohwerten“ lassen die sich technisch bedingt nicht verhindern, aber wir haben eigentlich mehrere Mechanismen um die nicht anzuzeigen. Jetzt ist natürlich die Frage, warum die bei dir nicht greifen.

Kannst du vielleicht eine Minimalvisualisierung mit einem betroffenen Diagramm erstellen und mir per PM Link und Passwort dazu schicken? Und nimm als Passwort bitte nicht dein Standardpasswort, ich möchte wirklich nur in die Minimalvisu, nicht an den Rest deines Systems :wink:

Das Problem dürfte offenbar entstanden sein, da viele Variablen auf Profil “Wertanzeige” und “Werteingabe” umgestellt wurden. Im Legacy Profil passt es eigentlich, bis auf dass der Chart nun von 0-100 begrenzt ist. wo kann man das Maximum für Legacy einstellen? im Profilmanager gibt es kein Legacy-Profil..

ich hab aber auch keine Ahnung wie ich dir ne PM schicke, da gibts doch garkeinen Button? man ich werd alt

Einfach auf sein Bild klicken und dann den Nachrichten Button!

früher war alles besser

Ups,

Ich glaub das kommt weil Du erst frisch beigetreten bist, wie genau die Regel ist weiß ich leider nicht :frowning:

also behebt den Bug jemand?

Klar → Magst du uns, wie Niels vorgeschlagen hat, eine Nachricht an support@symcon.de zusenden mit deiner Connect Adresse und einer kleinen Visu auf dem wir das Problem sehen/nachstellen können? Damit geht es am schnellsten.

paresy