Komisches Verhalten von FS2UP Schaltern

Hallo,

ich weiss nicht ob ich das in die Bug-Sektion setzen soll oder nicht.

Ich habe mir auf dem Designer Terminal/Touchscreen neben dem Bett einen Softbutton beigefügt, den ich liebevoll ‚Panik-Taster‘ nenne.
Da wird dann ein Skript getriggert, dass alle Lampen im Treppenhaus, und in weiteren Räumen, einschalten soll.
Wenn ich nun drücke, gehen die Lampen alle an, manchmal wird eine vergessen (Ich muss vielleicht kurze Wartezeiten einbauen).
Doch ich habe auch ein Pendant zu dieser Taster, der alle Lampen wieder ausmacht. Wenn ich den drücke, gehen alle Lampen aus.
So weit so gut !
Wenn nun beim ‚Lampen aus‘ Drücken mal eine Lampe vergessen wurde (kommt auch mal vor, leider), drücke ich ‚Lampen aus‘ halt noch mal, dann gehen alle Lampen, die vorher aus waren kurz an (für 0,5 sek, vielleicht), und die die vergessen wurde, geht dann auch aus.
So, warum gehen alle anderen Lampen kurz an? Im skript steht absolut nirgendwo ein ‚True‘, es gibt nur ‚False‘.
Wer kann mir das erklären?

mfG Franz

erklärung: KoSmisches Verhalten von FS2UP Schaltern

?? keine ahnung ?? Dieses verhalten habe ich noch nicht beobachtet. Schaltest du uber zeite (initiel mit der panik-button?)
Und wenn du länger wartest um das 2e mal ‚all-off‘ zu drucken ? Passierts dan auch noch?

nee, der Softbutton triggert das Skript, worin eigentlich nur FS_SwitchMode <Instanz>, False stehen. irgendwo tritt auch nur ein True auf, und denoch schalten die Lampen kurz ein, bevor sie wieder aus gehen. :confused:

mfG Franz

Hmmm Ich denke da ist eine mini-schleife die durch das false-setzen einem andere script triggert die true sendet, und dan kommt dein all-off script die wieder false sendet.

Ich wurde mal uberprufen durch ein script ein log-file zu schreiben und triggeren lassen durch die ausgangs-variablen (hehe gibt es diese eigentlich?)