Komisches Sprachproblem

Hallo zusammen,

nach einer Migration auf ein englisches Windows XP Tablett System der IPS Version 2.2, hatte ich zuerst eine englische Symcon Oberfläche. Nachdem ich hier gefunden hatte, dass man nur die lokalen Einstellungen von XP auf Deutsch stellen muss, habe ich das auch getan. Die Software und das Webfront ist auch in Deutsch.
Jedoch sind die Module, wie z.B. das FHT80 zeigt jetzt automatic, manual usw. an und die Schalter anstatt ein aus, on off. Wie kann man das beheben, mit der Suche habe ich dazu nichts gefunden?

Viele Grüße

Sebastian

Du scheinst nicht der Einzige zu sein.

Sonst kein anderer hier mit dem Problem? Finde das ziemlich lästig mit den Englischen Bausteinen

Meine Theorie wäre, dass der lokale Benutzer zwar auf deutsch läuft, der System-Benutzer, über den der IPS-Dienst läuft, aber trotzdem noch auf englisch eingestellt ist. Du könntest mal probieren, ob es hilft, den Dienst über Deinen lokalen Benutzer laufen zu lassen:
Start -> Ausführen -> services.msc -> IP-Symcon Environment -> Anmelden -> Konto auswählen -> Dienst neu starten.

Horst, an deiner Theorie ist was dran! Ich habe zwar nicht den Dienst unter einem anderen Benutzer gestartet, aber ich habe mir nochmal die Regionseinstellungen angeschaut. Da gibts eine kleine unscheinbare Option, welche die Spracheinstellungen auch auf den Standardbenutzer überträgt und siehe da, jetzt ist alles wieder auf Deutsch, vielen Dank!