Komische Schriftdarstellung seit 8.1

Nabend,

ich bin irgendwie mit der Kachelvisu gerade etwas unzufrieden. Beim vorletzten Update war die Schrift plötzlich sehr klein geraten. Und jetzt mit dem letzten Update ist die riesig geworden. Wenn man die Visu am PC aufruft sieht das aus wie Kraut und Rüben.

Oder kann man mittlerweile da selber was dran machen?

Ja! Genau das haben wir angepasst. Im Prinzip ist es wieder genau wie zur 8.0. Aber du kannst bei den Einstellungen das Design editieren und die Schriftgröße anpassen. :slight_smile:

paresy

Okay, das ist schonmal gut. Aber ich weiß wirklich nicht wo ich die Option finden kann. Ich hatte auch schon vor dem Beitrag gestöbert, aber nichts gefunden.

Ich befürchte, wir haben im aktuellsten Update (8.1.2, falls du auch die Beta nutzt) den Design Editor kaputt gemacht :confused:

Wir sind dran und es kommt vermutlich noch heute ein Update dafür. https://community.symcon.de/t/farbeinstellung-nicht-mehr-moeglich/141914/2

paresy

Da hab ich auch ewig gesucht … und es schon wieder vergessen…

Im Prinzip geht ihr auf Einstellungen → Visualisierung

Dan den Stift:

Und dann die Option bei den „Erweiterten Einstellungen“

paresy

Die Beta benutze ich nicht. Aber jetzt habe ich die Einstellung auch gefunden. Danke für die Wegbeschreibung!

1 „Gefällt mir“

Löst es auch dein Problem? Sieht es damit wieder wie gewünscht aus?

paresy

Ja, die Titel sehen wieder gleichmäßig aus. Cool wäre jetzt noch die Option die angezeigten Daten auf bestimmte Größen zu ändern.