KNX USB Gira 108000

Hallo zusammen,

Bin gerade etwas verwirt. Habe mit der SuFu ein paar Themen gefunden.
Aber leider nur welche von 2009.

In der KNX Doku steht das man auch USB Interface nutzen kann.

Die Anbindung an IP-Symcon erfolgt über ein serielles oder USB-Interface “PEI Typ 10″ mit FT1.2 Protokoll (Interfaces des Typs PEI 16 funktionieren nicht)
oder über ein EIBnet / KNX/IP Gateway.

Bekomme das Teil einfach nicht zum laufen.

Nick mal freundlich um Hilfe ruft :(:frowning: HHHHiiiillllfeee

LG Nick

Mit deiner USB Schnittstelle wirst Du da leider auch nix! Das muss ne PEI 10 / FT1.2 sein! Deine Gira ist PEI 16 soweit ich weiss.
Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Konnte es als I/O HID Interface ins IPS anbinden. Aber jetzt komme ich nicht weiter.

Trozdem danke PeterChrisben…

LG Nick

Mit HID wird das nix. FT1.2 Seriell oder FT1.2 über LAN geht nur. Oder KNX/IP.

paresy

Danke habe ich mir fast gedacht.

Gira Mü…grummel

Muss sich mein Freund wohl ein IP Gateway holen ist eh besser.

P.S Möchte jemand eine Gira USB Schnittstelle kaufen oder tauchen:cool:

LG Nick

Schade das IPS nicht die offiziellen Falcon Treiber einbaut. Die sind mittlerweile kostenlos erhältlich und würden alles unterstützen. USB IP seriell usw…

Gibt es einen Weg den Falcon Treiber für meinen Fall nutzbahr zu machen ?

API Scipt im IPS oder so ??

LG Nick