KNX Telegramme mitloggen

Hallo,

ist es möglich, zu Fehlersuche, alle KNX Telegramm mitzuloggen und in einen Datei zu schreiben.
Das wäre manchmal recht hilfreich, da parallel die ETS nicht geöffnet werden kann. Da IPS schon auf die Schnittstelle zugreift.

Gruß Alex

Jup das wer super.

Sowas wie der BusMonitor nur besser.

Farbige hinterlegung der Befehle wie true false ec. wäre auch super.

LG Nick Blue

Macht doch ein Feature Request

Gruss Martin

Hallo zusammen,

gibt es schon die Möglichkeit die Telegramme die über den Bus geschickt werden mitzuschreiben?

Gruß
Norman

ich wollte das thema mal wieder aus der Versenkung hohlen.
hätte auch interesse an einer Lösung.
hat jemand eine idee?

Leider weiß ich bisher nichts Neues! :pensive:

Dafür ist doch die ETS gedacht. Die kann es viel besser als IP-Symcon. Und mit den heutigen Schnittstellen hat man doch 5 Tunneling Kanäle :slight_smile:

paresy

Moinsen, ich würde es auch Interessant finden wenn man das bei euch Parallel loggen könnte um Auswertungen zu machen wenn was war. Die ETS läuft bei meinen Kunden nicht immer Parallel mit. Mir reicht auch wenn es nur eine Datei ist die ich ggf. in die ETS Einlesen kann. :wink: Andernfalls müsste ich dem Kunden immer ein extra Modul verkaufen.