KNX Status auslesen

es fehlt schon das read.

telegrammverlust beobachte ich ja leider auch im laufenden betrieb ( Statuswechsel aus KNX verpasst - #36 von eXxeL12 )

mir scheint dann aber die KNX schnittstelle in der Symbox eher ungeeignet. der restliche Teil der installation scheint ja mit der Anzahl der Telegramme kein problem zu haben

EDIT:

hab zumindest das Skript hier scheinbar in der Griff bekommen indem ich in der console die maximale anzahl telegramme in der splitter instanz (symbox interne schnittstelle) limitiert hab auf 10/s.

denke das wirkte so ähnlich wie die von dir angesprochene verzögerung. zumindest kamen die read anfragen in der ETS gleichmäßiger an statt in “häppchen”. und auch alle meine präsenz-GAs (die ich hier als test betrachte) wurden in beiden neustarts seitdem alle abgefragt. :slight_smile: