KNX Status Absolutes Dimmen

Hallo,
ich habe einen Aktor den ich Dimme, mit einem Taster und Absolut mit Symcon.
Wenn ich jetzt am Taster denn Dimmwert verändre wird es nicht in der Absoluten Dimmwert Gruppenadresse übernommen und so habe ich leider keinen richtigen Status im Symcon.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

LG brodel :wink:

Ich habe selber eine möglichkeit gefunden.

Ich habe Status und relatives Dimmen in eine Gruppenadresse gepackt und damit geht es wunderbar.

Status und relativer Dimmwert in der selben GA klingt falsch. Welchen Dimmer verwendest du? MDT? Der hat einen eigenen Statusausgang, den man direkt mit Symcon verbinden kann [unter „Experte“ als zusätzliche hörende Gruppenadresse in Symcon in der Instanz eintragen].

Also in meiner IP-Symcon Installation muss ich auf „Mehr“ klicken und kann dort die zusätzliche GA eintragen.

Das habe ich noch einmal getestet und ja ich muss es bei „Mehr“ eintragen damit es richtig Funktioniert :wink: (Y) vielen Dank für die Hilfe