KNX Script für Logische oder Verknüpfung

Hallo ich bin neu hier, da ich normaler Weise nur Gira HomeServer programmiere und ich von PHP keine Ahnung habe, habe ich da mal eine kleine Frage.

Wie muss ein Script für eine Logische ODER Verknüpfung aussehen und wie füge ich Sie in das Programm ein.

Mfg Marc

Hallo!
So:
Script erstellen, das eingeben. Variablen ID natürlich anpassen…

 <?  
 $var1 = GetValueBoolean(14851 /*[Test\Test 1\Eingang 1 \Value]*/);  
 $var2 = GetValueBoolean(55123 /*[Test\Test 1\Eingang 2\Value]*/);  
 $var3 = GetValueBoolean(11433 /*[Test\Test 1\Eingang 3\Value]*/);  
 $var4 = GetValueBoolean(16631 /*[Test\Test 1\Eingang 4\Value]*/);  

 if((($var1 || $var2 || $var3 ) == true) || ($var4 == false)) {  
 EIB_Switch(20387 /*[Test\Test 1\Ausgang]*/, false);  
 }  

 ?>  

Noch Fragen- Suche Logik eingeben.

Schönen Gruß:)
Egon

Vielen Dank für die schnelle Anwort, werde ich gleich mal ausprobieren.

Mfg Marc

Hallo Egon

muss ich in das Script auch Ereignisse für die Auslösung des Scripts eingeben.
Ich wollte auch keinen EIB-Switch schalten sondern das mir ein Text angezeigt wird z.B. Beuleuchtung ist eingeschaltet oder Beleuchtung ist ausgeschalten um so mehrere Lampenkreise zu überwachen.

Mfg Marc

Hallo!

Ein Ereignis erstellen das das Script zyklisch z. B. alle 2 Sek startet. Besser ist ein ausgelöstes Ereignis.
Auslöser in dem Fall Tür oder Fensterkontakte.

Wegen Textausgabe muss ich mal sehen.
Gibt es keinen programmierten Text in dem Display das dann aufgerufen wird?

Am besten Peter Crisben fragen da gibt es einen Fred dazu.
in der Suche KNX Text eingeben findet etwas brauchbares: KNX String auf den Bus senden.( EIS 15 )

Schönen Gruß:)
Egon