KNX-Schnittstellenwechsel

Moin Zusammen,
ich habe am Wochenende meine IPS-KNX-Schnittstelle wieder von IP auf Rs232 FT1.2 zurück gerüstet, da ich doch häufigere Aussetzer hatte und ich die andere Schnittstelle eh noch hatte.

Meine Frage kommt eigentlich zu spät, aber mich würde das trotzdem noch schwer interessieren.
Und zwar musste ich nach dem Wechsel in jeder einzelnen EIB-Instanz meine neue Schnittstelle „Anwählen“. Das war verdammt viel Arbeit!!
Ist das normal oder gibt es da einen Trick das die neue Schnittstelle automisch für alle entsprechenden Instanzen übernommen wird?
Das wäre ja sonst mal ein Feature-Request wert oder?!

Grüße,

Peter

Ps: Ansonsten:loveips:

Du hättest einfach nur die eine I/O Instanz tauschen müssen und nicht alle Gateway Instanzen ändern müssen…

paesy

Sag mal… das nenn ich mal Flott!! Hast hier zum Antworten gelauert!? :slight_smile:
Dann werd ich nochmal anschauen wo mein Fehler lag!
Danke,

Peter

Das kannst du dir recht einfach ansehen, wenn du in die Physikalische Baumansicht gehst.

paresy

Ich war der Meinung ich hab einfach nur das neue Gateway hinzugefügt und das alte gelöscht! Hmm… werd heute Abend mal schauen was ich da wieder gemacht und gelöscht hab. Nochmal will ich das nicht machen müssen! :slight_smile:

Aber was ist die Physikalische Baumansicht?!

neee… war ein Scherz!!

Schau mir das später an… DANKE!