KNX Präsenz -> Enocean

Hallo zusammen,

ich komme gerade leider nicht weiter. Ich habe einen KNX PM . Ausgänge sind mit Gruppenadressen verbunden
und im IPS als Instanz angelegt . Ich bekomme aber weder Status noch Schaltzustand angezeigt.

Sobald ich in der ETS eine Verknüpfung mit einer Schaltinstanz auf KNX Ebene erstelle geht das . Hier soll aber ein
Enocean Aktor per IPS geschalten werden, daher gibt es in der ETS nur die Verbindung Ausgang Schalten PM zur Gruppenadresse.

ich nehme an, dass ich irgend einen Lesestatus oder ähnliches nicht gesetzt habe, finde den Fehler aber nicht .

Danke

Thomas

Mach mal einen Screenshot der ETS Gruppenadressen und vom Instanzenbaum von Symcon…
Sollte eigentlich problemlos funktionieren. Sobald der PM sendet muss die Instanz getriggert werden…
Siehst du was im Busmonitor ?

das Problem sitzt bekanntlich vor dem Monitor … Hatte zyklisches Senden in der ETS nicht eingestellt .
jetzt geht alles wie es soll.

:banghead:

Thomas