KNX Instanz EIS10 16 Bit Zähler Vorzeichenbehaftet lässt sich nicht erstellen

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine KNX Instanz als EIS10 16Bit Zähler vorzeichenbehaftet anzulegen. Sobald ich aber auf Änderungen übernehmen klicke wird daraus automatisch ein EIS10 16Bit Zähler Standard gemacht.

Woran kann das liegen?

Verwende Symcon 5.2

Ich empfehle Dir, gleich die passende DPT Instanz zu nutzen. EIS ist Schnee von Vorgestern.

Auch wenn es Schnee von gestern ist muss es aber funktionieren.
Abgesehen davon will ich nicht ca 350 bestehende Instanzen umbauen.

Definitiv ein Fehler. Wir sind dran. Fix zum nächsten Update.

paresy

Nein. Die Legacy Konsole ist auch Schnee von gestern und funktioniert mit einigen Neuerungen nicht mehr.

Davon war auch nich die Rede. Lediglich neue Instanzen kann man ja gleich „richtig“ anlegen.

Super, danke! :slight_smile:

Naja, ich bin mit 5.1 gestartet und hab alle Gruppenadressen aus der ETS importiert wie empfohlen und es wurden automatisch EIS Typen angelegt. Ist ja nicht so, dass ich alten Bestand rumschleppe.

DerStandard meint, dass du mit der 5.3 (ganz frisch) die neuen DPT Instanzen auch importieren kannst.

paresy

Genau so ist es. :loveips:

Ah ok, alles klar :wink: