KNX Gruppenadresse http Aufruf

Hallo zusammen,
Bin blutiger Anfänger in Sachen KNX und Symcon.
Ich möchte bei Bewegung vor dem Haus bei meiner DoorBird das IR Licht schalten indem ich eine API http Aufruf starte. Das mit http und der DoorBird geht schon. Nun fehlt das bei Bewegung. Habe einen Steinel Decken Außenmelder.

Hat mir jemanden einen Lösungsansatz oder Beispiel Script wie so ein Script aussehen muss damit ich mal einen Schritt weiter komme.

Danke für jeden Tipp

Gruppenadresse auf das entsprechende Kommunikationsobjekt des Melders legen, Instanz in IPS anlegen, Skript schreiben mit der gewünschten Aktion und ein durch die Wert-Variable der Instanz des Melders getriggertes Ereignis unter das Skript legen.

Danke Christoph, und auf deutsch :slight_smile:
Spaß bei Seite. Wie schaut so ein Script aus?

Wenn ich Deinem vorherigen Beitrag richtig verstanden habe, dann funktioniert der http Aufruf schon? Zumindest habe ich es so verstanden.

Grundsätzlich bin ich auch kein Typ, der im Forum fertige Skripte liefert. Ich bin ein Freund von: Zeig uns, was Du bisher erarbeitet hast und sage, was das Ziel sein soll. Das Forum wird Dir helfen, ans Ziel zu kommen und Du lernst noch was dabei.

Also, wie ist der Stand der Dinge? Was hast Du schon versucht?

Falls Du darauf keinen Bock hast, dann einfach etwas lauter um Hilfe rufen. Es findet sich hier immer irgendwer, der einem die gewünschten Dinge vorkaut.

Gruß,
Christoph