KNX EIS Gruppe zyklisch senden

Hallo,
ich habe IPS an meinen KNX Bussystem am laufen. Nun habe ich folgendes Problem das ich gerne lösen möchte. Es geht um die Raumtemperaturregler im Haus. Wenn wir z.B. Stromausfall haben, dann sind diese Standardmäßig auf einen fest eingestellte Solltemperatur und Heizbetrieb eingestellt. dann muss ich immer mittels meinen KNX Instanzen im IPS die Variablen neu setzen, oder vor Ort an jedem RTR alles neu einstellen. Z.B. möchte ich im Sommer alle RTR auf Frostschutz stellen. Oder die Solltemperatur anpassen.
Ist es möglich eine Skript zu erstellen, dass z.B. alle 2 Stunden gestartet wird, das alle KNX EIS Gruppen Instanzen im Projekt sucht und wenn z.B. der Name „SOLL-Temperatur“ ist, dann den Wert vom IPS neu zum Bus sendet. Ich möchte nicht an allen einzelnen KNX Instanzen ein Skript hängen, dass muss bestimmt einfacher und schneller gehen.
Danke
Gruß Alex

Zyklische irgendwas senden ist eigentlich doof.
Warum nicht die Werte setzen, wenn die KNX Gateway Instanz sich verbunden hat?
Das kannst du mit den Event Control lösen.
Ein entsprechendenes Script ist auch simpel.
Ablauf, alle Variable in ein Array holen (IPS_GetVariableList), Array durchlaufen, Namen mit IPS_GetName holen und vergleichen, RequestAction auf die Variable mit gewünschten Wert.
Michael

Vielen Dank für die Funktionen. Hat geklappt. Das mit dem Event Control ist ein guter Tipp.
Danke

Gruß Alex