KNX EIB Switch im Script mit Fehlermeldung

Hallo,

Bekomme beim ausführen des EIB Switch Scribts immer diese Fehlermeldung.
Manuelle Steuerung der Instanz funktioniert hingegen.

Danke für die Hilfe im Voraus

Hi,

hast die Klammer vergessen :wink:

EIB_Switch(15707, true);

Gruß

ja hab’s gesehen kam vom ausprobieren, danke für den Hinweis

Der Fehler bleibt aber der gleiche

die Variable 15707 ist die von der Instanz?

Gruß

ja

mit dem Befehlstester direkt auf der Instanz geht auch nicht, nur manuell oder Webfront

Andere 1-bit EIB Instanzen funktionieren, oder kann es ein Anfängerfehler sein?
Zeig mal einen Screenshot von der Instanz, wo man auch die IDs im Objektbaum sieht.

Hi,

alles funktioniert.

ausser wenn ich einen ein script mit EIB Switch Funktion ausführen möchte.

Dies ist mir aufgefallen als ich einen Wochenplan integrieren wollte.

habe ein anderes Projekt da funktioniert es.

Habe auf beiden IPS 4.4

Habe es auf einer anderen Instanz getestet genau das gleiche Problem. Auch nachdem ich sie gelöscht und wieder neu eingefügt habe. Hier ein paar Bilder

3.PNG

Die Fehlermeldung passt irgenwie nicht, dass sieht mir nicht wie ein KNX Problem aus sondern eher ein IPS Problem.

Laut deinem Posting gab es einen Aufruf in Zeile 38 der IPSUtil und der wurde so wie ich das einschätze durch eine Fehlerbehandlung hervorgerufen.

Laufen den Deine anderen Programm mit irgendeiner KNX Instanz ?

Danke habe es gefunden lag an der autoload.php Datei in /var/lib/symcon/scripts. Hab diese gelöscht jetzt funzt es.

Weis auch nicht wo die herkommt.

Von der IPS-Library.
Wenn man diese nur in IPS löscht, passiert genau dieser Fehler.
Michael