KNX Discovery

Hallo,
ich habe Symcon 6.0 mit einer Testlizenz unter Docker auf Ubuntu installiert. Wenn ich das Log anschaue funktioniert auch der Zugriff auf den KNX IP-Router. Allerdings schaut bei mir die KNX Discovery (KNX/EIB finde ich nicht) deutlich anders aus als in der Anleitung, und die GA kann ich auch nicht importieren:


(Es fehlt die komplette Leiste mit dem Import). Am Browser kann es nicht liegen, ich nutze Mozilla, habe aber auch Chrome und Edge ausprobiert, überall dasselbe Bild…
Was mache ich falsch?
Viele Grüße, Oliver

Discovery Instanzen sind zum Auffinden von Gateway im Netzwerk.
Du willst den KNX Konfigurator benutzen. Den musst du dann über Instanz hinzufügen manuell anlegen.
Wenn du docker benutzt, und der Container per NAT angebunden ist, werden die meisten Discovery Instanzen nichts finden, da die Broad- oder Multicast i.d.Regel nicht geroutet werden.
Bei NAT ist es auch essentiell die IP des Host im den Spezialschalter einzutragen.
Michael

Danke, das war es! Ich stand irgendwie auf dem Schlauch…
Gruß, Oliver