KNX Dali Problem

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, was mehr mit KNX zu tun hat aber vielleicht kann ja jemand helfen.
MDT IP KNX Interface und MDT Dali KNX Interface. Nach einer Umprogrammierung lassen
sich 2 EVGs nicht mehr per KNX einschalten.

Der Witz ist, Ein/Ausschalten per Dai Webfront geht . Einschalten per Webfront und ausschalten über
Gruppenadresse bzw. Wandtaster geht auch. Was nicht mehr geht ist Einschalten per Wandtaster und / oder
per Gruppenadresse . Betrifft nur 2 EVGs . Trennung mit der Gruppenadresse und eine neue Zuweisung bringt alles nichts .

Bin ratlos , betrifft nur das Einschalten und bin mir nicht sicher, wenn ich ein Reset mache, dass ich dann alles neu machen darf, das wäre ziemlich viel.

Thomas

Was heisst den Umprogrammierung? Also hast Du etwas verändert?!
Wie soll dir hier jemand sagen woran es liegt?
Hast mal probiert zwei mal auf den Taster zu drücken ob es dann geht? Eventuell bekommt er nach der „Umprogrammierung“ den Status nicht mit!?
Aber ohne Details ist das ein Schuss ins Blaue, sorry.
Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hi,

ja sorry, wußte selbst nicht so recht was ich alles geändert hab und genau in dem Moment wo ich das
hier geschrieben hab, fiel mir noch was ein. Die beiden EVGs standen in dem Dali Gateway auf Leuchtstofflampe.
Da beides ja LEDs sind hab ich die auf LED Module gestellt. Komisch nur, die laufen nur auf der Konfig Leuchtstofflampe.

2 andere EVGs gleichen Bautyps laufen auf LED Module. Muss ich nicht verstehen, wichtig ist es geht jetzt.

am Taster lag es nicht, da es ja selbst ein Schalten im Busmonitor nicht mehr ging .

Thomas

Guten Morgen,

der Vollständigkeit wegen : Es lag nicht an der Einstellung Leuchtstofflampe / LED Module, sondern am Start-Dimmwert.
Der war für das Gerät LED Modul zu gering. Bei der Einstellung Leuchtstofflampe reichte der für ein Einschalten, nun gehts auch mit der korrekten Einstellung - LED Module -

Falls sowas mal jemand hat .

Thomas