KNX Configurator import GA mit einem Gerät/Device

Hallo zusammen,

Wie kann ich am besten GA hinzufügen wenn nur ein Gerät/Device damit verbunden ist. Der KNX Configurator erkennt die GA nicht im XML Export. ;-(

Ich habe Rauchmelder die mir z.B. die Batteriespannung etc liefern. Wenn ich den GA ein zweites der Adresse zuweise erkennt der Configurator die.

image

sg Chris

Mmh, das kenne ich so nicht. Wenn ich zB eine Hauptgruppe aus der ETS mit XML exportiere hatte er bisher immer nur die genommen die mindestens ein KO in der GA hatten.
Neuerdings mit der 6.0 nimmt er meines Erachtens auch leere wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche.
Aber beide Fälle bilden nicht Dein Problem ab. Hab leider grad keine Idee an was das liegen kann.

Bist Du ganz sicher dass Du immer das XML File auswählst beim Export? Denn es könnte sein dass er das explizit immer gewählt haben will, auch wenn es immer das gleiche ist. Denn er fragt mich nur wenn ich auf das bestehende File klicke ob ich es überschreiben will. Klicke ich direkt auf export fragt er das nicht und da bin ich grad nicht sicher ob er da wirklich etwas exportiert. Dann hättest nämlich immer noch das alte XML am Start und dann taucht eine neue GA natürlich nie auf.

Cheers SEppm

Schau mal bitte an dem einen KO, ob dort überhaupt ein DPT vorgegeben wird. Manche Herstellen waren dort bei älteren Geräten etwas nachlässig, sodass vielleicht an dem einem KO gar kein DPT gesetzt ist.

paresy

1 „Gefällt mir“