Knoten Zwischen den ohren

Ich will ne schleife bauen die immer -1 Zählt und dann wieder oben anfängt
Soll als Slaiderersatz für den Designer werden aber irgendwie stelle ich mich Doof an
HELP

bcsub($SENARIO,1);
if( ($SENARIO ==0) or ($SENARIO > 5) )
  $SENARIO=4;

Hallo,

schau Dir mal unter php.net die Befehle: For und While an, damit werden Schleifen programmiert. Was Du da oben stehen hast, hat nicht mal im weitesten Sinn etwas mit einer Schleife zu tun.


$SENARIO = Integer Startwert;

for ($SENARIO; $SENARIO>1; $SENARIO--)
{
//...
}


oder mittels Timer der z.B. ein Scriptinterval von einer Sekunde hat


 
 SetValueInteger("SENARIO", GetValueInteger("SENARIO")-1);
 $SENARIO = GetValueInteger("SENARIO");
 If ($SENARIO == 1)
 {
 SetValueInteger("SENARIO", 5);
 }


Danke warum Verstehen mich nicht alle Menschen ?? Naja :rolleyes:

Danke Ferengi

Hallo Prof,

habe noch einige Bücher zu PHP rumliegen, hast Du ggf. Interesse daran?
Die haben mich auch immer weit gebracht.

Alexander

Danke für dein Angebot aber das Internett ist schneller hab das problem auch schon gelöst war an dem arbend einfach zu fertig um zu Denken :
MFG KEN