Knopf auf webseite drücken

Hallo Zusammen,

kann man aus einen PHP Skript einen Knopf auf einer Webseite drücken?

Problem:
Mein ich muss immer vor dem losfahren den „Schlafversuch abbrechen“ drücken weil mein Logger sind nicht mit loggt. (ist eine Macke von der Tesla MCU die nicht behoben wird, der Logger bekommt halt keine Info dass das auto sich bewegt, außer ich drücke den Knopf, dann „guckt er selber“).

Nun war meine Idee, wenn ich die Haustür öffne dann drück den Knopf :stuck_out_tongue:

Aber wie?

Der Link vom Knopf „rechte Maustaste, in neuem Fenster öffnen“ verweißt auf
http://loggingserver:4001/#

Im Seiten Quelltext steht beim Knopf nur



        </tbody>
      </table>
<a class="button is-info is-small is-outlined is-fullwidth" href="#" phx-click="resume_logging">Schlafversuch abbrechen</a>
    </div>
  </div>
</div></div>
</div>
      </div>
    </main>

    <footer class="footer">
      <div class="content has-text-centered">

Vermutlich CSS, Java oder sonst etwas.

Ich denke ich müsste irgendwie an diese webseite ein "phx-click=„resume_logging“ schicken?

Hat jemand eine Idee?

danke!!!

Frage: Ist die Seite ohne Kennwort zu erreichen? (Dann wird es einfacher) Fall ein Kennwort benötigt wird → Dann wird es eher sehr schwer.

paresy

ja, direkt ohne Kennwort.

(ist auch nur von Intern aus zu erreichen. Das Programm heißt TeslaMate GitHub - adriankumpf/teslamate: A self-hosted data logger for your Tesla 🚘 )

Moin,

hast du eine Idee wie man sowas machen könnte?

@paresy , hast du eine Idee wie ich das lösen kann?
danke.

Leider keine Zeit. Du müsstest dich am besten mit den Chrome Entwickler Tools beschäftigen (gucken welche Anfrage gemacht wird) und dann mit cURL diese nachbauen. Das so auf die Schnelle als Tipp.

paresy