Klingeltaster - welcher HM Sender

Hallo Jungs,

ich suche eine Empfehlung für einen per Klingeltaster (potentialfrei) angesteuerten HM-Sender. Normalerweise hätte ich einen vorhandenen, batteriebetriebenen FS20 Sender genutzt, aber durch längeres (ungeduldiges) Drücken erzeugt dieser ja auch/nur „Dimmerdaten“ und das möchte ich eher nicht. Daher die Frage gibt es soetwas, oder muss ich doch mit „herausgerechneten“ Dimmerdaten leben ?

Mit Dank vorab

und Gruß - Tom

Sender | ELV-Elektronik

Ja, nee - ist klar :wink:

aber eben dieser soll und darf „nur“ ein True oder False liefern und KEIN „da du länger drückst, möchtest du wohl dimmen …“ Signal.

Die E*V Palette ist mir schon geläufig - das ist ja auch nicht das Problem und auch nicht die eigentliche Frage gewesen …

Hintergrund der Frage ist:
ich habe bei mir noch einige FS20 Taster Sender Altlasten. Wenn ich dort das Licht einschalte und etwas zuuuuu laaaange drücke, wird nix geschaltete, da die Logik meint ich wollte dimmen (könnte man sicherlich abfangen).

Und das brauche / will ich nicht beim Klingeltaster :stuck_out_tongue:

Tom again :slight_smile:

Naja, wenn dir die Palette geläufig ist, solltest Du aber auch die Anleitungen kennen, dort steht nämlich drinnen was sie können oder nicht.

Brauche sowas demnächst auch.

Habe da an diesen Paniksender gedacht:

HomeMatic Funk-Panikhandsender HM-RC-P1 | ELV-Elektronik

Hat nur eine Taste und wird wohl nur einen Zusatand liefern.
Zudem ist er recht klein und sollte sich doch in vorhandene Klingeltaster „integrieren“ lassen…

Bei dem kann man auch „kurz“ oder „lang“ als Ausgabe bekommen. Mit Kurz steuere ich mein garentor, mit Lang das Licht in der Garage!

Warum nimmst Du nicht den 3-fach Unterputz Schließerkontakt (92068)?

Danke dir für die Info mws

@kronos
Ich brauche was, was so klein wie eben möglich ist. Und auch nur einen Kanal. Und evtl. noch ein wenig witterungsgeschützt.

1-kanalig kenne ich da kein Teil von HM. Aber der Sender ist kleine genug um in eine Leerdose zu passen (50 x 10 mm). Wegen Witterungschutz - habe seit gut einem Jahr einen in einer freistehenden Mailbox verbaut. Der meldet mit bisher problemlos über einen Reed-Kontakt ob der Briefkasten geöffnet wurde.