Klimadecke erfahrungen

Hatt von euch schon jemand erfahrungen mit Klimadecken?
Gerade in bezug auf Steuerrung und IPS.
Bin am überlegen ob ich mir eine in der Küche nachrüste da eh alles umgebaut wird.

MfG.
webster

Aus dem industriellen Umfeld (bei uns im Büro ) :-)… GENIAL

Kassettendecke und darüber liegen Kühlschläuche…

Ganzjährig gleichbleibende Temperaturen…

Bei uns wird dies über ein Bussystem anhand Aussen/Innentemperatur geschalten… (aber das machen unsere Gebäudetechniker)…

Damit wir als MA keine Fenster offen haben, gibts in allen Büros eine LED an der Decke die signalisiert… Fenster schließen…

Sorry das ich nicht mehr dazu sagen kann…

Was für ein Heizsystem ist den im Einsatz? Kollege hat eine Grundwasserwärmepumpe die er gezielt durch die FBH jagt… (mit berücksichtigung der Taupunktproblematik)

Noch habe ich garnichts gekauft.
Wenn dann alles über Wärmepumpe usw.
Wollen im nächsten Jahr eh unsere Gasheizun gegen eine Wärmepumpe tauschen, da bietet sich das gleich mit an.
Taupunkt und aussentempereatur inkl. offene bzw. geschlossene Fenster wird alles mit berücksichtigt.

MfG.
webster

Wir haben z.b. zuhause ein luftwp mit Kühlungsfunktion über die FBH.
Nachteile: Stromverbrauch recht hoch meiner Meinung nach (ist einfach nicht dafür gedacht)
kalter Fussboden
Vorteile: bei extremen dauerhaften Temperaturen ist es ganz angenehm damit mal wieder das Haus runterzukühlen… :slight_smile:
In unserer WP wars dabei :slight_smile:

Falls jetzt gerade was an der Elektrik gemacht wird, müsste man aufpassen wenn man per WP kühlen möchte.
Die meißten WP mit Kühlfunktion funktionieren nur mit einer Art fest installierten Fernbedienung im Hauptaufenthaltsraum im Haus. Dort wird die Raumtemperatur / Feuchtigkeit gemessen… Je nachdem obs passt, kann dann gekühlt werden… Die FB der Hersteller sind meißt per 2 - 4 Draht Technik anzuschließen…
Ich hab ein Netzwerkkabel verwendet…

Nur als Hinweis… Dann könnte man ein Kabel vorbereiten …