Klimaanlage mit Wifi?

Hallo liebe Community,

Bevor ich meine Frage stelle, würde ich mich zunächst vorstellen! Ich bin 35 Jahre alt und von Beruf Informatiker. Meinen Wohnort habe in Hungen in Hessen. In meiner Freizeit gehe ich gern wandern und wenn ich länger Urlaub habe, dann reise ich mit meinem Wohnmobil umher!

Nachts, 28°C schwüle Wärme im Zimmer. Man wälzt sich von einer Seite auf die andere und kann nicht schlafen - und das bei offenem Fenster. Am nächsten Tag schleppt man sich wie gerädert ins 30°C warme Büro und freut sich auf die nächste - 2K kühlere - Nacht.

Deshalb meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit mobilen, einteiligen Klimaanlagen bis 400 Euro & was haltet ihr von einer Klimaanlage mit Wifi? (siehe unten)

Laut Warentest sollen sie ja vor allem laut sein und neben der Entfeuchtung kaum 3K kühlen. Leider kenne ich auch keinen, der so ein Teil hat. Da ich aber vor Wärme bald wahnsinnig werde, hoffe ich immer noch, mir für nicht zu viel Geld mal eine ruhige Nacht zu verschaffen.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte!

Um eine ordentliche Kühlung zu erreichen wirst Du in der Regel immer ein Splitgerät benutzten müssen. WLAN Anbindung haben auch die teureren Anlagen wie z.B. von Daikin sowieso, da wirst Du auch was zu im Forum finden wie man die mit IP-Symcon steuern kann. Insofern sich so ein günstigeres Gerät mit WLAN steuern lässt sollte es zumindest von der Theorie her möglich sein so ein Gerät auch mit IPS anzusteuern, insofern nicht die gesamte Kommunikation verschlüsselt ist.