Klimaanlage ausschalten nach 5 min wegen offenem Fenster

Hallo Leute,

ich hab folgende Situation

1 Klimaanlage, jede Türe und Jeder Fenster hat eine Überwachung (Fensterkontakt) und die Klimaanlage hängt an eine HM Schaltaktor

Nun möchte ich das die Klimaanlage sobald ein Fenster oder eine Türe geöffnet wird sich in 5 min wenn das Fenster noch immer offen ist abschaltet.

wie kann ich so eine Zeitverzögerung in PHP schreiben

Danke!

LG
Christian

Hi,

hierist ein Beispiel wie man das Realisieren kann.

Gruß

Danke Sewo!

Da Skript funktioniert nur hab ich noch ein Problem ich habe 8 Fenster und Türkontakte die das Skript berücksichtigen soll

Zwei hab ich gemacht und das Funktioniert aber mehr kann ich nicht hinzufügen „ERROR“

  $kuechenfenster = GetValueInteger(32858 /*[Hardware\Homematic\Fenster/Tuersensor\3 Küchenfenster\STATE]*/);
  $esstischfenster = GetValueInteger(10239 /*[Hardware\Homematic\Fenster/Tuersensor\4 Esstischfenster\STATE]*/);
  
{
if (($kuechenfenster == true && $esstischfenster == true) or ($kuechenfenster == false && $esstischfenster == true) or ($kuechenfenster == true && $esstischfenster == false)) 

Wie kann ich die Kontakte zusammenfassen?

lg
Christian

if ($kuechenfenster == true) OR ($esstischfenster == true)

false brauchst du doch nicht !

Vielen Danke !!! hat super funktioniert !!