Kleinsteuerung/MiniSPS gesucht (REG Format)

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich das Wago 750 System mit 3 Controllern.
In der Garage gibt es allerdings „nur“ einen Kleinverteiler, in den ich gerne eine „kleine“ SPS einbauen würde und bin somit auf ein Gehäuse angewiesen, das zum einen auf eine Hutschiene passt und zum anderen Reiheneinbauformat hat.

Nach ein wenig suchen bin ich auf EATON EASY bzw. CROUZET Millenium 3 gestoßen, die sich in gewünschter Konfiguration preislich um 400 Euro bewegen (incl. Ethernetmodul). Loxone könnte auch eine Möglichkeit sein, ist aber 100,- Euro teurer.

Die Crouzet beherrscht das Modbus Protokoll und dürfte sich damit auch über IPS ansprechen lassen, oder?
Wie siehts da mit der Eaton aus, da habe ich jetzt widersprüchliche Aussagen gefunden!? Oder würden auch noch andere Hersteller in Frage kommen?

Homematic könnte auch eine Möglichkeit sein, aber da ich keine CCU habe gehts zumindest nicht Kabelgebunden!

Gruß
Jens

Siemens Logo liest man auch sehr oft.

Siemens Logo habe ich noch rum liegen, allerdings ohne Netzwerkanschluss. Mir wäre eben auch wichtig die SPS verünftig in IPS einzubinden … ich weiß nicht ob das mit der Logo geht!? Haben die Logos mittlerweile Netzwerkanschluss?

LOGO! – die bewährten Grundgeräte… (0BA6)…
und die Neuen mit Ethernet (0BA7)

sagt jedenfalls der Hersteller

Hallo,

mit Ausgabestand 0BA7 klappt das in IPS auf jeden Fall

Einfach mal in der Forumssuche 0BA7 eintippen. Da kommt dann einiges zu Tage diesbezüglich

Ich hab dann mal ne Logo bestellt … ein Erweiterungsmodul mit 4 Ausgängen hatte ich eh noch rum liegen :slight_smile:

Danke für eure Antworten.

Gruß
Jens