...kleines PHP Problem ...

Hallo, ich brauche einen kleinen Tip: wenn ich eine Variable setze schleicht sich bei bestimmten Werten eine Fehlermeldung als Kommentar in das Script:

			case 2:
			IPS_LogMessage("Rollade ",2);
			SetValue(30913 /*[Steuerung\Rolladen\Soll Werte\Rollade_02_Soll]*/,FALSE);
			$DURATION = 20000 /*[Objekt #20000 existiert nicht]*/;// 20s warten
			break;

Da hab ich wohl ein Problem mit der Variablendeklaration …$Duration = 1000 … ergibt diese Fehlermeldung (Objekt … existiert nicht) nicht, bei höheren Werten (20000) steht diese Meldung nach dem Ausführen und Wiederaufrufen des Scriptes im Editor … stehe da gerade auf dem Schlauch, kann mir jemand einen kleine Tipp geben?

Gruß, Michael

Beachte es nicht. Den formellen Bug gibt es seit Jahren.
Sollte aber im Programmablauf nicht weiter stören… nur irretieren;)

ich hab mir angewöhnt, 5stellige Zahlen wie folgt zu umgehen

Beispiel:
20000 => „20*1000“

und schon bekommst Du das Problem gar nicht mehr (weil es immer wieder irritiert). Ist am Ende auch leichter lesbar

Danke, da weis ich wenigstens woran ich bin

Gruß, Michael