Kleines Datum/Uhrzeit Display

Ihr werdet dieses kleine Projekt vielleicht lächerlich finden :slight_smile: . Ich habe eine Box mit Enzymhemmern, die ich täglich einnehmen muss. Manchmal vergesse ich es. Ich habe einen Zigbee-Vibrationsensor auf die Box gelegt und es funktioniert perfekt: IPS sendet mir eine email, wenn die Box >24 Stunden lang nicht bewegt wurde.
Ich möchte nun ein kleines Display konstruieren, welches anzeigt, wann meine Medikamentenbox zuletzt bewegt wurde. Wie kann ich das am besten umsetzen? Irgendwelche Vorschläge?

1 „Gefällt mir“

Moin,

Das ist die beste idee überhaupt!.Geht mir leider oft genauso, vor allem bin ich vergesslich und weiss dann nicht ob ich die überhaupt genommen habe.

Ich könnte mir vorstellen das ein esp mit display das übernehmen könnte, mit mqtt bspw.

Oder ein alter ebookreader. Wenn der bspw eine webseite darstellen kann oder ein bild, könnte man das aus symcon heraus ansteuern.

Viele grüsse