Kleiner Display zum Dimmen?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, das ich einen HomeMatic Wired Dimmer über ein kleines Tochdiplay schalten bzw. " Regeln- wischen" kann?

Es gibt zwar eine Möglichkeit über HomeMatic IP epaper Display, dieser kann jedoch nur den Status anzeigen.

Danke für die Info.

Das Teil ist Dir zu groß?

1 „Gefällt mir“

Sehr interessantes Display. (Wie) lässt sich das in IPS einbinden? Tasmota und/oder MQTT?
Kann man die Symbole und Menüs dynamisch konfigurieren?

Wenn ich es habe, weiß ich mehr, den Beschreibungen nach basiert es auf dem Nextion Display, wofür ich schon Scripte in meinem System laufen habe.
Gibt einige Beispiele hier.
Ob Das denn genauso, im Nextion Editor erstellt werden muß, weiß ich noch nicht.
Eine gute Anleitung gibt diese Firma.
Soll im Dezember kommen, zumindest war so die letzte Mail vom Hersteller.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, der ist mir leider zu groß. Ich habe mir Mal den HomeMatic epaper Display bestellt.
Mal testen was der kann :slight_smile:

…Display zum Dimmen.
Was möchtest du damit machen? Das ePaper Display HmIP-WRCD hat kein Touchdisplay.
Die Anzeige ist so na ja… recht kleine Schrift. Muss schon in Augenhöhe sein damit man es lesen kann. Und nicht hinterleuchtet. Im (fast-)Dunkeln nicht zu lesen.
Die Taster oben und unten sind wie jeder andere HmIP Schalter zu nutzen.
Für richtiges Dimmfeeling ist vielleicht der Drehtaster HmIP-WRCR besser geeignet.