Kleiner Bildschirm mit Touchscreen

Hi,

ich suche eine Möglichkeit, einen kleinen Monitor am Rechner über USB anzuschliessen. Sowohl die Maussteuerung, als auch das Videosignal soll über USB laufen.

Gibt es ein Gerät, dass beides vereint? Ich finde immer nur Monitore, die einen VGA-Eingang haben. Die Geschwindigkeit spielt keine Rolle, da keine Bewegtbilder übertragen werden. Optimal wäre es, wenn an einen Rechner gleich mehrere dieser Monitore anschließbar wären.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Was du suchst ist eine dieser USB Grafikkarten hier.

Gruß,

Toni

Hallo Toni,

nein, ich suche keine USB-Grafikkarte. Die haben wieder den Nachteil, dass ich noch einen Hub brauche, somit noch einen Stromanschluss, dann habe ich wieder zu viele Kabel.

Ich suche ein Gerät, dass direkt am USB-Port angeschlossen werden kann. Der Monitor darf natürlich am Stromnetz angeschlossen werden.

Gerade als ich überlege, wie ich das Gerät, das ich suche beschreiben kann, fällt mir wieder ein, was ich mal gelesen hatte. Ich hatte mal ein Gerät gesehen, dass Symbole anzeigen konnte und Maus- oder Tastaturbefehle an den Rechner schickte.

Ich google mal.

Christoph.

Hi,

habe das Gerät jetzt wieder bei ELV gefunden.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.

Hi,

also das Teil von ELV soll wohl nicht so toll sein. Lt. eines Testberichts pfeift das Gerät. Zudem sollen OLED-Displays nicht besonders haltbar sein, so dass die Displays nach drei Jahren hinüber sind.

Dat ist natürlich nix.

Dafür ist mir mein alter Pocket PC wieder in die Hände gefallen. Den IE hat das Gerät ja auch installiert und so dachte ich, dass es doch einfach möglich sein müsste, den PPC mit dem Rechner zu verbinden, so dass ich die Webseiten von IPS abrufen kann.

Leider schaffe ich es nicht auf meinen Server zuzugreifen. Angeschlossen ist der PPC über USB (das soll später auch erstmal so laufen). Webseiten aus dem Internet kann ich ohne Probleme abrufen, solange ActiveSync die Verbindung aufrecht hält.

Weiß jemand, was ich wo (PPC, oder Server) umstellen muss um die Webseiten des IPS abrufen zu können?

Meine ActiveSync Version ist 4.5.0. Der PPC ist die Version 4.20.0. Auf dem Server läuft WinXP-Prof.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.