kleine Visualisierung

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes vor: ich möchte eine virtuelle HMI mit hmi droid aufbauen http://idea-teknik.com/en/hmi_droid.html.
In dieser sollen drei Schalter eingebaut werden, die einen Zustand händisch eingeben --> rot, gelb, grün
Das ganze wird auf ein Android Tablet gespielt und hängt an einer Wand, aber ich brauche keine echte SPS, sondern sollen diese Zustandsdaten in das Webfront von IP- Symcon gehen und anzeigen:
Vorgang zusammengefasst: Benutzer drückt simulierten roten Knopf auf der hmi droid und gleichzeitig leuchtet in Webfront die Lampe rot, drückt er dann gelb dann schaltet die Lampe auf gelb um und bei grün dasselbe.
Weiß da jemand eine komfortable Lösung?:confused::confused:

Du brauchst doch aber eine Hardware auf der diese 3 Variablen (Merker) vorhanden sind. Und dann greift IPS und diese Software als Client auf das Gerät zu. Vll. gibt es sowas auch als Software. Quasi einen Modbus Server. :rolleyes:

Hallo qwik,

vielen Dank für deine Antwort. Schon richtig, ich habe mir vorgestellt eine SPS zu simulieren, um daraus die Daten abzufragen. Kennst du dich damit aus ?