Kleine iPad spielereien

Habe mal wieder ein wenig gebastelt, bis auf die Seite mit den Schaltfunktionen (ist bis jetzt erst angefangen) gefällt die mir schon ganz gut - aber das wird bestimmt noch :).

1.png

Hammer sieht geil aus !

Wie hast du das gemacht :slight_smile:

Mit dem iWebkit Framework, n’ bissel PHP und alle Daten in ner MySQL DB.

Ok zuviel Arbeit :slight_smile:

ABer das von deinem Blog solltest du mal posten:

Blog | leibling.de » Mac Widget bauen für die Hausautomation

Hammergeil !

Schade das man das nicht im hintergrund laufen kann bzw das es sich immer neu lädt wenn man in Dashboard geht :frowning:

Ich meine, aber das man das einstellen kann, das das Dashboard auch auf dem Schreibtisch bleibt - so wie bei Win Vista oder 7 ;).

Z.B. so: Apple Widgets immer sichtbar

Viel Spaß damit.

P.s.: Am besten mit IPS 2.4 eine angepasste GUI erstellen für eine bestimmte kleine Auflösung und diese dann permanent auf dem Desktop halten. Für Windows hatte ich sowas ähnliches, habe das nachher mehr genutzt als meine Fernbedienungen - unter Windows sah das dann so aus: http://www.ipshomecontrol.de/cms/wp-content/uploads/2010/06/Geräte1.png ;).

Ja ich weis das man die widgets auch dauerhaft einblenden kann, aber das geht nur das das widget imer im vordergrund ist :frowning:

Egal klappt so auch supper

Man kann sich auch ein richtiges Widget bauen, hatte damals auch was gebastellt:

Cool kannst du mir sagen wie man das macht und mir deins zur verfügung stellen ?

Was machst du sonst so mit dem mac in bezug auf ips ? :loveips:

Ui, das war von 2006, das habe ich nicht mehr.

Mein Mac Netz sieht so aus: Blog | leibling.de

Schick ist auch in dem Blog, die iPad Version (Rufe einfach die Seite im iPad auf).

Man kann vieles verbinden, denke kal das nächsten Monat einige Änderungen kommen auf Basis Lion und Lion Server.

Deinen Blog kenne ich :wink:

Schade ich dachte du hast noch was auf Mac mit ips gemacht ;-(

Die Apple TV’s sind aber nur zum Videos anschauen uws gedacht nix mit IPS oder ?

Naja, gerüchtenzufolge soll ja die nächte Generation ATVs Apps bekommen, das wäre ultra - vielleicht wird ja dann auch IOS kompatibel dazu, fehlt dann nur noch EyeTV als App auf dem ATV.

Denke dann würden sich die kleinen Wunderkisten noch besser verkaufen.

Andererseits kann ich mir dws nicht vorstellen, dann würde sich Apple ne Menge Konkurenz ins Haus holen auf den ATVs, derzeit geht in Deutschland ja nur iTunes Store.

Hy,
Hab bei mir im Haus auch alle Windows Maschinen verbannt,
Im WZ kommt noch ein mac mini als TV und für die AppleTV hab ich mir
atvflash black geholt, hat nen webbrowser, mit dem ich auch IPS steueren kann!

Hab ich heute noch drüber gelesen :).

Dachte mir, das müsste man mal ausprobieren. Kann man mit der FB steuern?

Ich hab auch aTV flash (alte Version 3.xx) in Betrieb. Das Steuern von IPS find ich eher unpraktisch, läuft etwas ruckelig. Am schnellsten gehts mit apple tastatur bzw. maus. iphone/ipad ist schon eine Fummelei. Mit normaler FB kannste abhaken, irgendwie musste die Maus bewegen…
aTV flash dagegen ist genial.
Dient für IPS mehr für Vorführungen, macht schon was her auf nem goßen Flachbild :cool:
@pleibling
meines Wissens läuft da auch eyetv drauf. Allerdings ist die Performance wohl an der Grenze. Hab mal was von ruckeligen Bildern gehört.
nito TV geht auf jedenfall, hab ich im Einsatz. Dann kannst du mit appleTV auch andere Medien von Netzwerkfreigaben abspielen.

Das mit der Mousesteuerung hatte ich gehofft würde Apple übernehmen - so wie bei meiner Mediacenterversion auch mit der FB steuern möglich war (einfach in richtung des nächsten „links“ navigieren mit der FB).

Aber das war auch mit einem extra MS Framework für ne Mediacenter Webanwendung.

Ich habe mal mit dem Plex auf nem ATV2 gespielt, aber war nicht so der Hammer - habe da dann doch lieber mein ganze normales ATV (da kann ich immer direkt updaten ohne irgendwelche Klimmzüge).

Naja, mal sehen - erstmal will ich meine iPad GUI weiterbauen (vielleicht mache ich ja gleich noch weiter), dann hoffe ich das in ein paar Tagen Lion und das neue Macbook Air rauskommt.

Und mit viieeelll Glück kommt dann im Winter ein ATV mit Full HD und Apps :).

Und wieder ein wenig weitergemacht …

Wieder was angepasst:

So, wieder ein wenig weiter :).

„Nur“ noch ein paar Scriptfehler beseitigen, dann bin ich fertig.

Endlich fertig, ist schick geworden - finde ich zumindest ;).

Das finde ich auch.

Sieht nach Sweethome aus?

Würdest du mir die Schalter: Licht Rolladen usw als Jpeg oder BMP geben.

Könnte mir Die in meinem Touchscreen-TFT vorstellen.
Gruß Helmut