Kindersicherung auch für DECT-Telefone?

Hallo,

da unsere Kinder nun in ein telefonierbegeistertes Alter gekommen sind und Einwirken mit Vernunft teilweise nicht greift, suche ich nach einer technischen Lösung. Ankommene Rufe kann ich sperren (Telefoniegeräte -> Telefon -> Klingelsperre). Für abgehende Telefonate finde ich nichts derartiges. In einem anderen Forum werden verschieden Dinge dazu besprochen, jedoch nichts wirklich befriedigendes.

Habt ihr einen Lösungsansatz? Hatte die Idee per Script zeitgesteuert Wahlregeln in die FB einzubauen und diese dann morgens wieder zu löschen o.ä., wenn denn sowas überhaupt geht. Mich haben da die Sachen von Rainer beflügelt. Oder könnte man irgendwie per Telnet Dinge dahingehend ändern.

Am einfachsten wäre sicher eine eigene Basis, die dann einfach stromlos geschaltet würde… :wink:

Weiss ja nicht, wie alt die Kinder sind … hatte früher schon ein Ersatz-Antennenkabel für den Fernseher :smiley:

Technische Sperren sind doch kein Problem für die Kids, eine Anrechnung aufs Taschengeld vielleicht eher.

Gruß
Bruno

Naja, es soll ja nicht Fort Knox werden. Aber eine Sperre finde ich schon schön. Wohl wissend, daß die Internetsperre auch ausgehebelt werden kann. Kann man den eine bestimmte MSN des ISDN-Anschlusses gezielt gesperrt werden? Damit würde das betreffende Mobilteil nicht mehr sprechen können, oder?

Also ich hab die große FritzBox und hatte das slebe Problem. Es geht nicht (zuminedst bei AVM). Ich hab es dann auch über eine Zeitchaltuht an der Basisstation gelöst.

Hallo,
es gibt Professionelle Telefonanlagen bei denen man die Berechtigungsstufe einzelner Teilnehmer umschalten kann. So kann man bei Nachtschaltung das KiZi Telefon so einstellen dass es nur noch Intern Telefonieren kann :smiley:
In Verbindung mit ´nem Analog Modem kann man das ganze sogar über IPS steuern :slight_smile: ( Modem wählt di Sequenz für die Nachtschaltung (ATDT …).
LG //Sven

P.S. Billige Siemens Anlagen gibt´s in der Bucht

Mit einer uralten T-Com Eumex800 (nicht die neue, sondern ein Vorkriegsmodell) geht das auch. Ist bei uns so im Einsatz.