KI Integration in IPSYMCON

Ich konnte nur die Videos zu den zarten Anzätzen einer Integration finden. Wenn man sich in HA die letzten Versionen der KI Integration (Claude) ansieht - zeigt das wohin der Weg geht. Hierbei “lernt” das System deine komplette Installation und versteht was sie macht. Unter freier Prompteingabe und mit Rückfragen erstellt die KI dann einen Projektplan für Umstelleungen oder Neuentwicklungen. zb Ändere den Zeitplan für die Bewässerung von 2 x täglich auf jeden 2 Tag auf 19:00 Uhr - das wird dann umgesetzt usw. Mal sehen wie das weitergeht hier in IPS. Was sagt Ihr zu dem Thema?

Die passenden MCP-Server für Symcon gibt es schon, z.B. von mir: symcon-mcp-server/README.de.md at main · Tommi2Day/symcon-mcp-server · GitHub

@tommi Oh, die habe ich noch gar nicht gesehen. Ist das in Ordnung, wenn ich mich da bei dir mal ein bisschen inspirieren lasse und schaue, was da auch für die offizielle Implementation sinnvoll ist?

Prototyp dazu übrigens hier: GitHub - symcon/SymconMCP · GitHub
Passende Videos dazu haben wir auf unserem YouTube Kanal

Kein Problem. Ist eh zu 80% von meiner “Freundin” Claude :slight_smile:

Hatte noch gar nicht mitbekommen, das Ihr selber schon an dem Thema seit. Kann ich gerne auch mal probieren

1 „Gefällt mir“