Keymatic wechselt merhrfach den Status

Ich betreibe unter anderem eine Keymatic über den LAN Adapter.
Mir ist aufgefallen, sobald ich über den Befehl

HM_WriteValueBoolean(Objekt-ID , „STATE“, false);

den Befehl zum Verriegeln geben, der Zustand der Variable STATE der Keymatic mehrfach zwischen „verriegelt“ und „entriegelt“ wechselt, bevor zum Schluss der Zustand stabil bei „verriegelt“ bleibt.

Interessant ist, dass dies nur geschied sobald ich dies über den oben erwähnten Befehl einleite.
Verriegele ich über die Tasten an der Keymatic oder der Fernbedienung so verhält sich die VAriable STATE ganz normal und wechselt einfach nur einmal auf „verriegelt“

Hat jemand eine Idee oder ähliches beobachtet ?

Nimm mal den Haken ‚Status emulieren‘ raus.
Falls der nicht schon draussen ist.
Michael

Danke dir, dies hatte ich doch tatsächlich übersehen. Naja, wie war das mit Wald und Bäumen …