Keymatic und CAC von ABUS (HomeTec)

Hallo Zusammen,

unterstützt IPSymcon die Einbindung der baugleichen Keymatic und CAC von ABUS (wird unter HomeTec vermarktet) ?

Frequenz: 868,35 MHz

Danke und Gruß
mr.raschi

gleiche Sendefrequenz bedeutet nicht immer selbes Funkprotokoll.
Ich glaub wohl eher nicht, dass ABUS sein Protokoll preisgibt.
Doch das weiss nur einer genau, und dass wäre dann wohl Steiner

Du kannst aber auch mal hier nachschauen, da wirst du villeicht fündig

Franz

Die Keymatic arbeitet mit speziellem Rolling Code und kann generell nicht unterstützt werden. Dafür hat ELV ein Interface vorgesehen, mit dem man dann FS20 Steuern kann. Aber eben nicht das Türschloss steuern. Wär auch äusserst fahrlässig.

Es gibt aber hier im Forum eine Anleitung wie man einen Handsender der Keymatic an den Rechner und somit an IPS anschließen kann (einfache Löt-Kenntnisse erforderlich).

Wenn das Abus-System Baugleich ist geht das damit freilich auch. Unter uns: Der Umbau ist so universell, dass man damit quasi alles kompartiebel machen kann :wink:

Gruß,

Toni

Danke, an Euch beiden !

Gruß
mr.raschi

Ich hab den Abus Schlossantrieb und bin sehr zufrieden. Sieht besser aus als ELV, ansonsten baugleich. Die Bedienung geht auch über das Interface KM300 (oder so), hab ich auch, über Wago an IPS angeschlossen.

Was dabei leider noch fehlt ist die Rückmeldung des Zustands. Wird ja alles auf dem mini LCD am Antrieb angezeigt :frowning:

Was ist die KM300 ?? Finde nirgends Hinweis dazu…