Keymatic Problem

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen eine Keymatic. Habe ein Skript mit dem die Tür zu öffnen und schließen ist

HM_WriteValueBoolean(IPS_GetObjectIDByName(„Haustür Keymatic“,$a_cat_id) , „STATE“ , false); =Schließen
HM_WriteValueBoolean(IPS_GetObjectIDByName(„Haustür Keymatic“,$a_cat_id) , „STATE“ , true); =Öffnen

Das $a_cat_id gibt dabei die Kategorie an in der die Keymatic gelistet ist. , „Haustür Keymatic“ ist der Objektname der Keymatic.
Habe es alternativ auch direkt mit der ID versucht mit gleichem Ergebnis.

Es funktioniert auch zu 90% der Zeit. Aber ab und zu bekomme ich den Fehler

Warning: Failure in C:\Heimautomation\IP-Symcon\scripts\42572.ips.php on line 42 der unteren Codezeile.

Liegt es am Duty Cycle oder warum kommt dieser Fehler nur sporadisch?

Auch Interresant ist, dass der Status (STATE) sich auch ab und zu nicht updatet.

Aber wie gesagt zu 90% der Zeit klappt alles.

Wie sehen denn die Signalstärken aus? Kommt im Fehlerfall eine Kommunikationsstörung im BidCos bzw. auf der CCU ?

Ominös ist das schon, was du da berichtest.
Vielleicht postest du mal das komplette Script was den Fehler bringt und auch welche Trigger du dafür verwendest.
Evtl. kommt dann etwas mehr Licht ins Dunkel.
Der Ursprung des Fehlers muss nicht unbedingt an Zeile 42 des Scripts liegen…

Failure ist die aktuelle IPS Fehlermeldung der HM_ Befehle wenn der Socket nicht verbunden ist, oder der Befehl nicht bestätigt wurde. Habe ich seit dem letzten IPS & CCU2 Update auch wieder häufiger.
Wenn es aber wirklich nur ein Gerät betrifft, tippe ich auch auf Empfangsprobleme.
Michael