KeyMatic neu justieren

Hallo Gemeinde,

nach einigen Monaten Betrieb hat sich meine Keymatic scheinbar ein wenig verstellt. Wenn ich sie über ein Skript abschließen lasse fährt sie das Schloss zu, bleibt abe ein wenig zu früh stehen, so dass in der IPS Anzeige das Schloss noch auf „Entriegelt“ steht und mir die CCU einen Fehler in de Keymatic meldet. Drückt man noch mal auf „Verriegeln“ fährt sie das letzte Stück weiter und alles ist gut. Genau so, wenn man das Handrad noch mal ca 90 Grad dreht. Die Anzeige geht dann auf „Verriegelt“ und der Fehler in der CCU wird gelöscht. Ansonsten ist die Funktion OK und die Batterien sind auch noch Gut.

Lange Rede… kann man die Keymatic nachjustieren ohne sie in den Auslieferungszustand zu versetzen und das Ganze Prozedere noch einmal zumachen? Im Handbuch hab ich dazu nichts gefunden.

Hi,

ein ähnliches Problem hatte ich auch, allerdings wollte die Keymatic bei mir zu weit fahren…
guck dir mal in der CCU unter Einstellungen die Eigenschaften der KeyMatic an, Dort kannst du den „Drehwinkel Endanschlag Verriegelt“, und den „Drehwinkel Stellung Verriegelt“ einstellen letztes habe ich bei mir anpassen müssen.
Bei einer Kalibrierungsfahrt wird auch nix anderes gemacht, nur hier sucht sich die KeyMatic die werte selbst.

Gruss

Dave

Ah super, danke für den Tipp, werde ich dann mal ausprobieren!