Keymatic einbruchssicher installieren

Moin,

eine Keymatic hat ja ein Drehrad und Tasten zum Öffnen und Verschließen.

Wenn jemand Fremdes ein Haus betritt, erkennt er die Funktionsweise ohne Probleme.

Installiert man nun eine Keymatic an einer Haustür mit irgendwelchen Glasscheiben (Was ja heute nicht untypisch ist), dann kann der „Dieb“ leicht erfolgreich die Keymatic „nutzen“.

Gibt es hierzu Tipps, wie man die Keymatic einbruchssicher einstellen kann?

Danke im Voraus an die Community.

Gruß

Jimmy

Wenn jemand Fremdes ein Haus betritt, erkennt er die Funktionsweise ohne Probleme.

Erstmal keine Fremden ins Haus lassen!!!

Einbrecher schlagen keine Scheibe ein… viel zu laut.
Und falls doch können sie hier auch gleich einsteigen. :rolleyes:

Also keine Sorge!

Es gibt auch konstruktionsbedingt keine Lösung, dieses Öffnen zu verhindern. Das ist vergleichbar mit dem Knöpfchen an der Autotür. [emoji3]