Keylogic

Brauche ich dazu die Homatic, oder kann ich den Schließzylinder auch direkt über IP symcon ansteuern

Danke Dieter

Hallo xtrabau,

Ip-Symcon kann fast alles, wenn du die richtige Sendeeinheit am PC angeschlossen hast. Wenn der Schließzylinder Homatic unterstützt, dann JA.
Wenn FS20, dann denke ich brauchst Du die FHZ.

Beim neuen Keymatic HM brauchst du die HomeMatic.

Beim alten Keymatic geht es theoretisch garnicht. Praktisch wurde eine FB so umgebaut, dass sie man über FS20 schalten kann. (unsicher)

oaresy

Hi,

wie Parsey schon geschrieben hat ist es sehr unsicher die Keymatic per FS20 zu schalten.

Was aber geht ist die HM Keymatic-Sender FS20 Geräte schalten zu lassen (hier) Evtl. hilft Dir das weiter?

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Es ist nicht mehr unsicher wenn man die Keymatic Sender so umbaut, dass er per draht an IPS gekoppelt ist. (Velleman-Board oder so). Dann ist sie durch das rolling Code verfahren genau so (un)sicher wie die funkfernbedienung deines Autos.

Toni