Kernel und Instance Status Events

Für die Initialisierung eines Modules muss ich warten, bis das System bzw. die IO-Instance Ready ist. In Delphi gab es dafür die Callbacks ProcessInstanceStatusChange und ProcessKernelRunlevelChange. Wie muss ich das in PHP machen? Die Modul-Klasse bietet das nicht an. Pollen mit GetKernelRunLevel scheidet auch aus, da das Modul nur getriggert wird, wenn Daten reinkommen, ohne Initialisierung kommen aber keine Daten.

Ich kenne zwar Event Control, aber keine Funktion, dort was bei der Modulerstellung per Script anzulegen.

Tommi

Gibt es aktuell noch nicht. Erwarte ich auch schon dringend.
Michael

Ist ja doof.

Ein Callback ähnlich ReceiveData wäre mir natürlich auch wesentlich lieber.
In der Zwischenzeit könnte ich einen Timer nehmen, der alle 10min checkt. Damit sollte es wenigstens ab und zu wieder hochkommen.

Tommi

Setzt beim IPS-Start doch deine Instanz in Fehlerzustand.
Dann sollte das EventControl alle 60Sekunden das Applychanges aufrufen.
Michael

PS Kennst du dies ? Da steht was noch so alles fehlt: Fehlende Funktionen & Funktionswünsche des PHP-SDK