Kern Instanz Location - Neuberechnungszeitpunkt

Hallo zusammen,

ich möchte gerne beim Astronomischen Dämmerungsstart einen Rolladen automatisch schließen lassen.
Ein Skript, dass den Rollo schließt, habe ich via Ereignis: Bei Änderung von "Astronomischer Dämmerungsstart (Location) mit der Location Control Variable verknüpft.

Leider hat sich der Rollo soeben geschlossen, da wohl sämtliche Location-Variablen um 20:15 Uhr aktualisiert wurden. Lt. https://www.symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/location-control/ findet die Neuberechnung nur statt, wenn das Ereignis eintritt oder habe ich das falsch verstanden?

Wann genau werden dann die Location-Variablen neu berechnet? Nahe 20:15 sollte eigentlich nur Sonnenuntergang getriggert worden sein.

Vielen Dank.

Schöne Grüße

Johannes

Eine Neuberechnung findet zu jedem Zeitpunkt (egal welche Variable) statt. Jedoch sollte der Zeitpunkt sich nur ändern, wenn der Zeitpunkt erreicht wurde, oder du deine Location angefasst hast.

paresy

Hi paresy,

danke für die schnelle Antwort.

Du hast natürlich vollkommen recht, in der Tat hatte ich gestern etwas an der Location geändert.
Es scheint jetzt zu funktionieren - zumindest wurde das Event zuletzt zum Zeitpunkt des Dämmerungsbeginns von gestern ausgelöst.

Grüße