Kennwort für WF nicht akzeptiert

Moin,
habe im WebFront Konfigurator unter Sicherheit ein Kennwort erstellt und aktiviert.
Beim Aufruf des WF wird auch die Eingabemaske geöffnet,
nach Eingabe des Kennworts erfolgt aber die Meldung :„Benötige Kennwort“.
Mach ich was falsch oder liegt ein Fehler vor ?

Gruß Milf

Das WF Kennwort kann im Zusammenhang mit der Basis Authentifizierung nur im Chrome verwendet werden. Die anderen Browser unterstützen dies nicht.

paresy

Ähhhm

geht es hier im dieses Kennwort?

19-08-2013 10-18-08.png

Wenn ja ist das für mich Tragisch, da ich genau darauf angewiesen bin. Habe eben auf die 3.0. aktualisiert und stelle fest das ich in mein mit diesem Kennwort gesicherten Webfront nicht mehr reinkomme.

Muss dann wohl auf die 2.7 zurück gehen. Da funktioniert das nämlich mit allen Browsern bestens.

Gruß Martin

siehe Beitrag von paresy.

Ehrlich gesagt mag ich es nicht wegen eines features auf einen Browser gezwungen zu werden.

Und ich mag nichts wirklich was von Google stammt.

Verstehe leider nicht wesshalb dieses Feture von den anderen Browsern nicht mehr unterstützt wir wo es in der 2.7 noch ging. Denke da muss es doch einen Weg geben oder nicht?

Warum verwendet Ihr das PW nicht ohne Basis Authentifizierung ? Haken am Webserver raus.

Es geht um das Kennwort welches unten im Screenshot ist. Die Basis Authentifizierung ist im Prinzip doppelt und diese doppelte Authentifizierung bekommt nur der Chrome hin. Wenn es also keinen triftigen Grund gibt, warum ihr diese haben wollt, deaktiviert diese und schon läuft es wie gewohnt in jedem Browser. Das normale Passwort für das WebFront reicht für die Sicherheit vollständig aus.

Objektbaum -> Kern Instanzen -> WebFront WebInterface

paresy

PS: @dapor: Ich habe mal deinen Beitrag aktualisiert. Das WFC Kennwort sollte schon genutzt werden.

auth.png

Naja eigentlich möchte ich ganz unbefugten nichtmal das auswahlmenü der Webfronts zeigen.

Werd mal in mich gehen ob ich auf die verzichten möchte

Hi!

Ich hab zu diesem Zweck einen Reverseproxy vor den IPS Server geschaltet (läuft dzt auf einem RaspberryPi).
Der Reverseproxy ist in PHP programmiert und hat seine eigenen Benutzersessions. Nach erfolgreichem Login leitet er die Anfragen ans Webfront weiter.
Leider hab seit dem Update auf 3.0 noch ein kleines Problem mit den API Requests.
Sobald ich das Problem gefunden habe und alles wieder rund läuft kann ich dir das PHP-Script gerne geben.

LG,
Peter