Kennwort für Konfigurator

Hallo,

mal eine Frage allgemein gestellt.
Bei meiner Suche im Forum bin ich leider nicht fündig geworden. Ich suche eine Möglichkeit, dass ein Benutzer in der App oder auch im WebFront
das benötigte Kennwort selbst ändern kann.

z.B. über eine Textbox und anschließend ausführen eines scriptes

Der Grund ist, das hier der Endbenutzer sein eigenes Passwort vergeben kann, ohne dies über die Verwaltungskonsole tun zu müssen. Somit wäre der Zugang für die Konsole noch gewährt, aber für den Rest nur dem Endbenutzer vorbehalten.

Ist dies möglich? Oder ist dieses Vorgehen nicht gewollt?

Dank euch
Grüße Remo

Du kannst mit IPS_SetProperty($wfcid, „Password“, „abcd“); und dann IPS_ApplyChanges das Passwort anpassen. Danach fliegt der User aber entsprechend raus und muss sich mit dem neuen Passwort anmelden.

paresy

Dank dir,

das hab ich so nicht gefunden und mein php …naja:mad::smiley:

Das der user rausfliegt passt schon, dann sieht man gleich das es funktioniert.:slight_smile:

ich danke dir und wünsche euch schöne Weihnachten

Grüße Remo