Kennt wer DietPi als Pendant für Jessie light

Bin beim stöbern auf DietPi-Jessie (DietPi) gestoßen.
Hat schon wer damit gearbeitet als Unterbau für IPS?

Abend!

Ich würde da eher zu einem Ubuntu oder Debian (NetInstall) tendieren. Das kann man auch klein halten und nur mit dem Kram erstellen den man braucht. Und wichtig > diese Distributionen sind weit verbreitet und man findet viiiiiel dazu in Google, falls man mal Probleme hat und nicht weiter weiß.

Aber ich bin allgemein skeptisch gegenüber von anderen zusammengefummelten Betriebssystemen :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hallo,

Schön klein wäre es ja, Ein Forum gibt es auch. Minibian hat auch mal so angefangen. Es lohnt sich sicher, es mal im Auge zu behalten…

Grüße, Gerhard
Bin aber trotzdem bei Minibian geblieben

@ Gerhard

Hier mal ein vergleich zwischen DietPi und Minibian (Fuzon • View topic - DietPi vs MiniBian (Comparison))
Habe es mal auf einem Pi2 installiert und die Diet-Config ist schon sehr komfortabel.

Ich hatte noch eine andere Vergleichsseite gesehen, finde sie aber nicht mehr. Von Minibian gibt es auch eine Jessiversion (4.1.15-v7+). Die habe ich bei mir am Laufen.
Dietpi hat auch eine Funktion zur Einrichtung auf eine externe Platte und bietet auch Software zur Installation an. Beim nächsten Pi oder Odroid mache ich einen Versuch.

Grüße, Gerhard