Kennt jemand diesen Outdoor-Lautsprecher?

Diese guten Geräte habe ich in Dubai gehört und fand den Klang sehr nett. Leider stand nirgends der Hersteller auf dem Gehäuse und ich hatte auch leider keine Schaufel dabei um sie mal auszugraben und von unten anzusehen…

Jemand ne Idee wo ich die kaufen kann?

paresy

Gefunden: http://www.soundtube.com/cgi-bin/main.cgi?Speakers=start&series=5&speaker=38

Mal sehen wo ich die günstig her bekomme… :slight_smile:

paresy

Haben die damals StarWars in Dubai gedreht ?
Das ist doch n Helm mit grüner Patina, oder… ? :wink:

nicht 100% die gleichen, könnte aber wie immer sein das die du gesehen hast für dubai angepasst worden sind. man weiss nie :slight_smile:

BOSE® - FreeSpace® 51 Environmental Speakers: Produktdaten

aber die hier wären doch auch recht stylisch.

Audiovox Acoustic Research AW825 Mission Style Wireless Speaker (Bronze) | www.nanosatmirage.com

Habe im Web 460 USD gefunden. Kein Schnäppchen. klick oder klick2

Scheint leider keinen deutschen Händler dafür zu geben. Die USD Preise sind ja die Retail-Preise. Sollte also eher günstiger werden.

Trotzdem ist ein wenig bedenklich, dass die in ihren Specs die zulässigen Temperaturen nicht angeben. Ich will nach dem ersten Frost nicht neue kaufen müssen. Dafür wäre der Spaß wesentlich zu teuer.

paresy

Wenn Du sie hier in Dubai gesehen hast kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen das sie ein Range von +50 bis +60 Grad Celsius haben :), aber nach unten eher nur Richtung 0 oder max -10 Grad.

Die Bose kosten im Internet genau so viel. Range wird angeben von -40 bis +70 Grad Celsius. Das sollte also für die extremen Wetterbedingungen in Sarkwitz reichen.

stehen (oder standen) die bose nicht in paderborn hinterm smarthome ?

Da kenne Ich noch ne Seite KLICK MICH.
Ist bestimmt auch was für Dich dabei.:wink:

cu.
uriel2006

Ja. Den James Subwoofer habe ich auch schon gesehen. Ich würde den ja gerne mal Live höre… und wahrscheinlich den Preis nicht wissen :smiley:

BOSE vertraue ich irgendwie nicht. Die BOSE Dinger gab es in Dubai auch. Und ich war nicht so sehr angetan wie von den Soundtube Geräten von der Klangqualität.

Rein preislich wird man wohl so oder so kein Schnäppchen machen, wenn man etwas mit Designanspruch will.

paresy

Anfrage an Soundtube:

Thank you for your inquiry about the XT series of speakers. We do not have an official temperature range, as no standard temperature tests have been accepted by the professional audio community. I can assure you, though, that our speakers have been thoroughly tested in very sever environments. Both the XT550 and XT850 have passed UL1480 testing, which subjects them to environmental extremes and confirms their safe operation. We’ve also sent them through IP testing to determine dust and water ingress limits.

The most useful piece of information, though, is that we have customers with XT speakers installed in very hot environments around the world. These are popular on tropical beaches, and especially in Dubai.

Please let us know what your specific installation is, and we can tell you whether our speakers are up to the challenge!

Thanks,

Jon Hart
Engineering Supervisor

SoundTube Entertainment
6430 N Business Park Loop
Park City, Utah, USA 84098

BOSE ist auch eher schick als ein klangliches Sahnestück. Das gilt für so ziemlich alle deren Produkte. :rolleyes:

Toni

No highs, no lows : MUST be a B O S E !

Danke wupperi. Klingt so, als wenn die keine in der Antarktis stehen hätten. Solches Wetter haben wir aber hier in Sarkwitz… mal wieder :slight_smile:

paresy

Naja, Utah oder Sarkwitz…

Our office is located in Park City, Utah. We have 1 XT550 outside that has been installed for 5 years. Every winter it gets very cold here- often as low as -30C. We also get lots and lots of snow. Where the XT is located actually collects ice, too.

Every spring after all the ice melts, we play the XT, and it hasn’t had a single problem yet! So I can confidently tell you that the XT series will easily handle the -20C winters that you have in Germany.

Let me know if you have any other questions.

Thanks,

Jon Hart
Engineering Supervisor

SoundTube Entertainment
6430 N Business Park Loop
Park City, Utah, USA 84098

Schaut euch mal die Seite an: Soundcast : Welcome to Soundcast
Hasb den auch im WInter auf der Terasse im Einsatz.

LG
Manza

Hallo,

die Soundcast haben wir in mehreren Projekten installiert - keine Probleme bislang.

Auch diese Serie von Sonance (Mariner) haben wir im Outdoor-Bereich installiert, ohne Probleme bisher. Die sind übrigens für erschwerte Bedingungen getestet, z.B. Meerwasser-Resistenz et.

Speakers | Sonance

Ein Wort zum Preis:
gerade bei Outdoor zeigt sich: Teurer = Besser in den allermeisten Fällen, weil eben Tests entsprechendes Geld kosten.

Und noch was: Hohe Temperaturen sind für die Outdoor-LS meist schlimmer als niedrige: Wenn’s kalt ist, laufen die nur in seltenen Fällen, während im Sommer bei Montage z.B. unter einer Glasveranda, nicht selten das Gehäuse deutlich maltretiert.

jwka

jwka