Kennt einer mehr zum FGW14WL-IP?

Ich habe gesehen das einen FGW14WL-IP gibt. Die Verweise zur Anleitung führen irgendwie nur zum Produktblatt. Die Beschreibung in Richtung „Bus-Stromzähler“ ist verwirrend.

Denn wenn ich mir die Enocean Special anschauen liest sich das als IP Gateway vielversprechender.

Zum einen ggf. als alternative Gateway Anbindung für IPS.
Aber wünschen würde ich mir eigentlich eine IP Brücke. Es gibt zwar eine Powerline Brücke aber IP wäre auch nice.

Hallo Mac,

Dieses Gerät ist von Eltakoseite noch nicht fertig. Ich habe es im Oktober 22 bestellt und sie (Eltako) können nichts dazu sagen…
Also das nur zur Info…
Gruß Marcus

1 „Gefällt mir“

Oktober 22. Oha… Danke für die Info dann sind wir mal gespannt.

Ich habe es auch auf der L+B gesehen und damals hieß es, dass es nur für Zähler wird und man über MQTT die Daten bekommt. Leider also ein sehr eingeschränktes Gateway.

paresy

Ja so steht auch in der Katalog Beschreibung aber denke wie dumm ist das denn? Und vor allem für welche Zähler. Meine Hoffnung war die Namensgebung mit FGW welches ja Gateway sind die mehr können. Also weiter abwarten.