Keine Zuordnung für Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden

Moin !

ich versuche, mit php eine Website einzulesen. Inhalt ist reines JSON - die Skriptzeile lautet

$contents = Sys_GetURLContent("http://chekow:8080/Virtualradar/AircraftList.json");
echo $contents;

ich bekomme aber nur

Keine Zuordnung für Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden

allerdings zeigt die Ausgabe von strlen, dass der String schon die ganzen Daten enthält.

Laut Google führen alle Hinweise zu Delphi und irgendetwas mit XE7 oder so, aber das sagt mir nix. Im Browser sieht die Ausgabe völlig unspektakulär aus.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

LG,
Tom

Deine Datei ist nicht sauber UTF-8 kodiert. Kannst du dies ggf. prüfen?

paresy

Fix für das Problem im nächsten Update!

paresy

Dasselbe Problem bekomme ich reproduzierbar, wenn ich mit „PRTG-IPS-Library“ einen Graphen im PNG-Format aus PRTG hole und mit print_r ausgebe, mit SVG läuft es.

Wenn ich das Abfragergebnis in eine Variable schreibe, schmiert zudem sofort die Legacy-Konsole ab und lässt sich nicht mehr starten:

Fehler.jpg

IPS läuft weiter, aber die Variable zeigt im Webfront keinen Graphen, sondern reichlich Zeichensalat der mit „PNG“ beginnt.

Erst wenn ich über die Webkonsole die Variable lösche, kann ich wieder die Legacy-Konsole nutzen. Die Webkonsole ist dabei extrem langsam (zum Löschen brauche ich Minuten!), was aber auch andere Ursachen haben kann (Regenradar von Raketenschnecke…).

Zusatzinfo: Ursprünglich funktionierte auch das Abholen des PNG-Graphen, erst beim Testen der Parameter trat irgendwann das Problem auf und ließ sich auch durch die Originaleinstellungen nicht beheben. Wahrscheinlich hat sich irgendwas „verschluckt“. Neustart aller Komponenten könnte helfen, aber vielelicht ist es für die Fehlersuche sinnvoller, wenn ich damit noch warte?

Grüße
galleto

PNG sind Rohdaten welche nicht in eine IPS Variable gehören.
Du musst das Ergebnis base64 kodiert in ein MediaObjekt schreiben.
IPS_SetMediaContent — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

Da wäre ich von allein nie drauf gekommen, danke. Dann besteht mein Problem doch im Bereich des PRTG-Moduls und ich muss Dich dort weiter nerven. :wink:

Grüße
galleto