Keine Videoanzeige mehr auf Android

Hallo,

ich lasse mir bei Bewegung bei Abwesenheit emails mit Video Anhängen schicken.
(WMV Dateien)

Diese liesen sich bislang einwandfrei direkt auf dem Galaxy S5 abspielen.

Seit einiger Zeit (vermutlich seit dem Update auf V4) erscheint jedoch: „Es wurde kein Anzeigeprogramm für application/x-msdownload gefunden“.

Ich dachte erst es liegt an den Smartphone-Einstellung, das der Videoplayer nicht mehr verknüpft ist. Jedoch ist es bei meinem zweiten Smarphone genauso und eine Rückstellung brachte auch nichts.

Kann es sein, das seit IPS4 eine andere Funktion zum Versenden von emails verwendet wird, die evtl. fehlerhaft ist?

Vielen Dank!

Ich habe testweise von WMV auf MP4 umgestellt, auch bei diesen Videoformat das gleiche Fehlerbild.

Wenn ich mir die Datei per Outlook aufs Handy schicke kann ich es öffnen, wenn ich es wie bisher aber mit
„SMTP_SendMailAttachment“ per IPS schicke kann ich es nicht öffnen.

Was hat sich unter IPS4 beim Befehl SMTP_SendMailAttachment geändert???

Auf dem PC mit Outlook kann ich die Anhänge übrigens öffnen.

Ein weiterer Test hat ergeben, das egal ob die email mit Outlook oder SMTP_SendMailAttachment versendet wurde, der Anhang 100% identisch ist, von daher muss sich in IPS V4 beim SMTP_SendMailAttachment irgendwas am email Format selbst verändert haben?

Anscheinend erfordert dein Telefon, dass wir korrekt den Mime-Type mitsenden. Dies tun wir anscheinend seit der Version 4.0 nicht mehr. Ich habe es mal als Fehler aufgenommen!

paresy

Fix im nächsten Update!

paresy

@paresy

Mit dem vorletzten Update ging die Anzeige wieder, und mit dem letzten Update vom 24.04.2016 wieder NICHT mehr. :confused:

Wurde der Fix wieder rausgenommen?

Danke!

Eigentlich nicht. Ich hab gerade auch noch mal eine Mail geschickt und der Content-Type wird hier korrekt gesetzt.

paresy

Sehr seltsam, ist es möglich testweise nochmal die letzte Version einzuspielen, ggf. wie?

@paresy

Danke, ich habe die alten Versionen getestet, und direkt nach der Installation ging es dann tatsächlich wieder.
Am nächsten Tag hat es dann aber wieder nicht funktioniert. Nach Neustart des Dienstes funktionierte es aber wieder.

Ist das irgendwie logisch, das NUR wenn IPS einige Zeit gelaufen ist und eine email mit Anhang versendet, beim Versand etwas schief läuft was nach direkten IPS Start funktioniert (bezüglich Mime Typ)? :confused:

Vielen Dank!

Magst du einfach den „Content-Type“ mal in den Mails überprüfen?

paresy

Dieser ist beides Mal gleich:
Content-Type: multipart/mixed; boundary=„IPSMailMegaBoundary“
Content-Type: multipart/mixed; boundary=„IPSMailMegaBoundary“

Soll ich dir mal die zwei emails weiterleiten (geht/geht nicht)? Ggf. an welche Adresse?

@paresy

Ich habe dir die beiden emails weitergeleitet, hast du schon einen Fehler gefunden?

Besten Dank!